by Jörg Heinze Versicherungsmakler Rügen

News zum Thema Riesterrente

Beamte müssen (auch!) länger arbeiten Beamte haben sich mit einer Verlängerung ihrer Arbeitszeit ohne gleichzeitige Erhöhung ihrer Bezüge abzufinden.

Rentenkürzungen öffentlicher Dienst z.T. unwirksam Die Regelungen zur Kürzung der Zusatzrenten im öffentlichen Dienst sind teilweise unwirksam. So hat der Bundesgerichtshof jüngst entschieden (Urteil vom 14.11.2007, Az. IV ZR 74/06).

Riester-Sparer umgehen die Abgeltungssteuer Wer noch dieses Jahr Aktien kauft, kann sie nach einem Jahr steuerfrei verkaufen. Im nächsten Jahr wird dann die Abgeltungssteuer fällig. Um ihr aus dem Weg zu gehen, kann man ab 2009 einen ungeför...

Riesterverträge jetzt auch für Wohneigentum Sparverträge für die Riester-Rente dürfen künftig nun auch komplett für den Bau oder den Kauf von Wohneigentum genutzt werden. Die Finanzpolitiker von Union und SPD verständigten sich darauf, den z...

Verfallen 400 Millionen an staatlichen Zulagen? Knapp zehn Millionen Sparer haben die Zulage für ihren Riester-Vertrag noch nicht beantragt. Damit verschenken sie 400 Millionen Euro an Zuschüssen.

Cookis & Datenschutzerklärung